Creative Eagles Design

Bildschirmfoto 2019-07-16 um 09.23.33

Share This Post

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Design ist nicht einfach nur das Aussehen, es ist viel mehr als das, es ist das charakterisierende etwas das jedes Produkt oder jede Karte, sei es auch nur eine Geburtstagskarte, heraushebt. Bei Design geht es darum eine Emotion zu wecken, etwas das die Betrachter nahezu fesselt. Das heißt nicht, dass es in fluoreszierenden Farben getunkt werden muss damit ein Design Erfolg hat, es heißt lediglich, dass man das Interesse des Publikums voll und ganz auf sich konzentrieren muss. Das kann auch ein klar strukturiertes Design in schlichten Farben erreichen, es muss nur eine Botschaft vermitteln, dann hat es auch schon das geschafft was ein gutes Design ausmacht.

Wir haben weder Design-Awards, noch legen wir viel Wert darauf. Wir stehen nicht auf Auszeichnungstrophäen auf Schreibtischen, vielmehr stehen wir für Handschlagqualität mit Charme, faire Preise mit Klasse und Liebe zum Pixel-Detail.

Wir arbeiten nicht, um im Rampenlicht zu stehen, wir arbeiten für Ihren Scheinwerfermoment. Sei es ein Logo mit Pfiff, eine Anzeige mit Eyecatcher, ein Corporate Design mit Wow-Effekt, eine Webseite mit Geschmack – wir verleihen Ihrer Werbung den verdienten Auftritt und rücken sie ins rechte Licht.

Funktion

Der berühmte Architekt und Designer Louis Sullivan erklärte Design folgendermaßen:

„Es ist das Gesetz aller organischen und anorganischen, aller physischen und metaphysischen, aller menschlichen und übermenschlichen Dinge, aller echten Manifestationen des Kopfes, des Herzens und der Seele, dass das Leben in seinem Ausdruck erkennbar ist, dass die Form immer der Funktion folgt.“ 

Ich finde er bringt es ziemlich genau auf den Punkt, Design ist nicht einfach nur etwas sinnloses ohne jeglichen Zusammenhang, es braucht etliche Hintergrundgedanken um etwas zu erschaffen das die menschen berührt und doch noch seine Funktion nicht beeinträchtigt sondern unterstützt.

Aus seinem Zitat entstand auch der Designerleitsatz: ”Form folgt Funktion”Louis Sullivan, Architekt

(aus Sullivans Aufsatz: „The tall office building artistically considered“, veröffentlicht im Lippincott’s Magazine, März 1896)

 

Tipps

  • das Design muss den Betrachter gefangen nehmen, es muss einprägsam und gleichzeitig auch voller Emotionen sein
  • mehr heißt nicht immer besser, manchmal ist ein schlichtes Design, viel eleganter und passt besser
  • die Farbauswahl sollte auf die Wirkung angelehnt sein, will man ein ins Auge stechende Design – so nimmt man strahlende satte Farben, will man aber eine beruhigendes Design – so nimmt man eher pastelltöne, etc.
  • Design muss was eigenes sein, etwas originelles, sonst hat es keinerlei Effekt

 

 

 

 

 

 

Weitere Artikeln

Du brauchst unterstüzung um dein Unternehmen vorran zu treiben?

Dann schreib uns kurz an

Creative Eagles Werbeagentur Wien
de_DE_formal

schreib uns einfach an